Meine Angebote an dich

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
(Seneca)

Du willst einen richtig guten Roman schreiben? Einen Roman, der dann auch seinen Weg in die Buchhandlungen findet?

Dann ist die einjährige Zusammenarbeit für dich ideal: In diesem Jahr arbeite ich direkt mit dir an deinem Roman - und hole dich mit deinem Projekt da ab, wo du gerade stehst. Das heißt, du kannst sogar ohne eine Romanidee kommen oder mit einer mehr oder minder ausgereiften - bis hin zu einem "eigentlich" schon geschriebenen Roman, der gründlich überarbeitet werden soll.
Warum passt das alles für mich? Weil ich sowieso individuell mit dir 1:1 an deinem Projekt arbeite. Teil unserer Zusammenarbeit ist natürlich auch "Mindset für Autoren" und eine gründliche Überlegungen zur Marktausrichtung deines Romans. Außerdem arbeitest du mit einer kleinen Autorengruppe - der Austausch mit anderen ist wichtig! Und last but not least: Geeignete Projekte kann in den drei Literaturagenturen vorstellen, mit denen ich zusammenarbeite. Dort sind inzwischen schon etliche meiner Autoren unter Vertrag.

Wenn du es ernst meinst mit dem Schreiben, es dir ebenso wichtig wie mir ist, dass du ein gutes Buch schreibst, solltest du dir von mir die umfassenden Unterlagen zu diesem "Autorenjahr" unverbindlich zuschicken lassen. Es gibt dabei drei Varianten, aber bei allen dreien bin ich voll und ganz für dich und dein Projekt da, denn du und dein Roman, ihr seid mir wichtig!

Start für deine Romanprojektentwicklung:

22. März
und
22. September

Bitte früh anmelden, es gibt immer nur sehr wenige Plätze!

Du willst erst mal "schnuppern" und sehen, was "diese Lea" eigentlich kann? Oder nur an deiner Romanidee arbeiten?

Dann ist diese auf einen Monat begrenzte Zusammenarbeit für dich ideal: In diesem Monat arbeite ich mit dir (nur) an deiner Romanidee. Du zeigst mir, was du bisher hast - und ich mache dir Vorschläge, was du daran ändern solltest, damit du am Ende eine runde Idee hast, mit der du arbeiten kannst.
Diese Art der Zusammenarbeit eignet sich als Vorbereitung für das Autorenjahr, ist aber keine Bedingung dafür.

Wenn du also erst mal nur schnuppern und sehen willst, "ob deine Romanidee etwas taugt", ist das möglich. Lass dir einfach von mir die Unterlagen zu diesem Monat unverbindlich zuschicken.

Dein Start:

1. August

1. Januar

Auch hier ist eine frühzeitige Anmeldung angeraten. Da ich mich intensiv um meine Autoren kümmere, kann ich immer nur wenige Autoren zugleich annehmen.

Es gibt noch eine Möglichkeit. Du willst es wissen. JETZT! ALLES! Und total durchstarten. Dann könnte dies hier der richtige Weg für dich sein:
das "Yes-and-Now"-Paket!

Du willst mit allem sofort durchstarten und neben Romanplanung, Schreibhandwerk und Mindset (alles und noch vieles mehr ist auch im Autorenjahr enthalten!) zusätzlich noch:
- Marketing
und
- ein komplettes Lektorat.
Kein Problem! Auch das kann ich dir anbieten: im "Yes-and-Now-Paket".

Du machst dann das Autorenjahr mit mir mit zusätzlichen Coaching- und Mindsetstunden, arbeitest mit meiner Marketing-Expertin Ella Marcs an deiner Marktausrichtung, und wenn das Buch geschrieben ist, geht es direkt ins Lektorat (dir stehen drei Lektoren zur Wahl). Ja, und dann wird dein Buch veröffentlicht - und auch dabei hast du unsere Unterstützung! Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nun, es ist trotzdem wahr!

Diese Variante eignet sich vor allem (aber nicht nur) für Autoren, die ein Self-Publishing abstreben. Warum? Weil ein Verlagsautor KEIN Lektorat braucht, das macht für Verlagsautoren nämlich der Verlag (und kostenlos dazu!). Dafür ist der Selfpublisher-Weg schneller. Außerdem ist die Marketingausrichtung im großen Umfang für Verlagsautoren später relevant als für Selfpublisher. Wer im Verlag veröffentlichen will, sollte den Marketingkurs, den Ella Marcs für die Romanschmiede erarbeitet hat, deshalb erst NACH dem Autorenjahr angehen.

Du siehst, es gibt sooo vieles zu beachten, vieles, was man hier nicht auf ein paar Zeilen erklären kann.
Mein Rat: Lass uns reden. Erzähl mir, was du willst - und dann kann ich dir die Wege aufzeigen, wie du es erreichen kannst. Genau wie all den anderen, Autoren, die ihre Bücher auch schon dank meiner Hilfe veröffentlicht haben.
Vereinbare einen Termin mit mir, dann besprechen wir alles, und du entscheidest, was für dich das Richtige ist!

Auch eine Möglichkeit:
Du bist noch gar nicht bereit, wirklich intensiv an deinem Projekt zu arbeiten?

Dann schau dich einfach nur hier auf der Webseite um, lies die Autorentipps - es gibt regelmäßig neue! - schau die Zoom-Videos, in denen ich kostenlos viele Autorenthemen anpacke. Die Infos darüber bekommst du über meinen Newsletter. Hier unten kannst du einfach auf "Newsletter" klicken, dann informiere ich dich, wenn es etwas Neues zu entdecken oder lernen gibt.

no step

Selbstlerner

Allein
Lies meine Infos

Dir entgeht:

  • Romanidee
  • Figurenentwicklung
  • Szenenarbeit
  • Individuelle Betreuung
  • Mindset
bitte mehr Infos
first step

Schnuppern

Finde
deine Romanidee

Dein Gewinn

  • Romanidee
  • Figurenentwicklung
  • Szenenarbeit
  • individuelle Betreuung
  • Einzelcoaching
  • Mindset
bitte mehr Infos
big steps

Autorenjahr

Schreib
deinen Roman

Dein Gewinn

  • Romanidee & Plot
  • Figurenentwicklung
  • Szenenarbeit & Roman schreiben
  • individuelle Betreuung
  • Einzelcoaching
  • Exposé
  • Chance Agenturvertrag
  • Mindset
  • Marktorientierung
  • Lernen, selbst zu lektorieren
  • Gruppenarbeit
  • Schreibretreat in südlicher Sonne
  • Und vieles mehr!
bitte mehr Infos
big steps

Autorenjahr plus Marketing plus Komplettlektorat

Yes&Now
das Paket

Dein Gewinn

  • Romanidee & Plot
  • Figurenentwicklung
  • Szenenarbeit & Roman schreiben
  • individuelle Betreuung
  • Einzelcoaching
  • Exposé
  • Chance Agenturvertrag
  • Mindset
  • Buchmarketing
  • Lernen, selbst zu lektorieren
  • Gruppenarbeit
  • Schreibretreat in südlicher Sonne
  • Lektorat
  • Und vieles mehr!
bitte mehr Infos