Vom Schreiben leben - nur ein Traum?

Vom Schreiben leben? Ein Traum? Keineswegs! Etliche der Autoren, die den Masterkurs der Romanschmiede absolviert haben, haben inzwischen nicht nur einen guten Nebenverdienst durch das Schreiben, sondern leben sogar hauptberuflich vom Schreiben! 😊
Wie machen sie das?
Sie veröffentlichen ihre Romane in Verlagen oder im Selfpublishing – und schreiben sogar Bestseller wie die wunderbare Ella Marcs, deren zweiter Roman gerade erschienen ist, oder wie Pia Herzog mit ihrem Roman “Ihr mich auch” im Südpol Verlag oder Ursula Hahnenberg, die bei Ullstein Krimis und inzwischen bei Aufbau historische Romane schreibt.  Und dann all meine Krimischreiber: Carla Capellmann, Susanne Fletemeyer, Heidi Troi, Thomas Salzman, Ina May …
Du willst noch ein mehr Namen? Dann schau dich mal auf der Erfolgsseite der Romanschmiede um. Da stehen viele Dutzend Autoren, denen der Sprung ins Buchgeschäft gelungen ist!
Außerdem gibt es inzwischen etliche Kursabsolventen , die neben dem eigenen Schreiben als Lektor arbeiten (die Grundlage dafür ist die Ausbildung in der Romanschmiede!), andere veröffentlichen in Zeitschriften, arbeiten journalistisch, schreiben für den Hörfunk oder das Theater oder Filme, machen sich mit der digitalen Buchherstellung selbständig wie Gabi Schmid mit der Büchermacherei, werden selbst Schreibcoach wie Anna Buchwinkel, und und und!
Die Verdienstmöglichkeiten für Autoren sind größer und breiter gefächert, als mancher denkt, und was so viele meiner Autoren schon geschafft haben, kann auch DIR gelingen!
Eine professionelle Autorenbildung – als Grundstein für ein Leben, das du dir schon immer gewünscht hast.